Ernährung bei Schilddrüsenproblemen

Schilddrüse managen
Online-Selbstlernkurs seit 2015

Du erhältst Anleitungen zum Kochen mit Bildern, Texten (zum Ausdrucken)  und Videos.


Schritt für Schritt lernst du im eigenen Tempo, welche Ernährung dich aus den Symptomen rausbringt.  


Wer braucht den Kurs? 

  • Unter- und Überfunktion
  • Hashimoto Thyreoiditis
  • Morbus Basedow
  • nach Schilddrüsen-OP
  • heiße und kalte Knoten
  • Kinderwunsch
  • Wechseljahrsbeschwerden

Was du erreichen kannst:

Nicht mehr frieren
Auch im Winter warme Hände und Füsse, wäre das nicht schön?


Allergien und Unverträglichkeiten loswerden
Histamin-, Lactose- oder Fructoseintoleranz können sehr nervend sein.


Depressionen und Angst verlieren
Das Leben ist viel zu schön, um ewig traurig zu sein.


Besser schlafen
Langer tiefer Schlaf gibt Kraft für den Tag.


Gewicht regulieren

Wenn der Stoffwechsel angekurbelt wird, purzeln die Pfunde. 

Erfahrungen von Teilnehmenden 

„Ich schlafe wieder gut, meine Haut ist nicht so trocken, ich bin nicht mehr so ängstlich und ich kann mich wieder konzentrieren.“

„Ich konnte die Thyroxindosis um 25 mg reduzieren. Ich bin fitter, stabiler und habe mehr Energie. Und ich brauche weniger Schlaf. Auch meine Intuition hat sich verbessert. ich möchte diese Ernährung nicht mehr missen. Das Selbsthilfe-Programm bei Jutta war das Beste was mit passieren konnte.“

„Insgesamt gefallen mir die Resultate der neuen Ernährung sehr, sehr gut. Bei mir ist ein Ring am Bauch weg. Ich hab’s aber nicht wegen meines Gewichts gemacht, sondern wegen der gesunden Ernährung. Und die macht mich richtig happy!“

„Ich bin wirklich begeistert von den Auswirkungen auf mein Befinden. Ich lerne mich und meine Bedürfnisse neu kennen.

 

Als sehr besonders erfahre ich mein Leben, seit ich mich vom L-Thyroxin komplett verabschiedet habe. Ich empfinde es körperlich konkret so, als wäre ich aus einem Raster/einem Gefangensein ausgestiegen. Mal abgesehen von meinem Mut, den es brauchte, nach 15 Jahren mich wieder wie in mir selbst zu beheimaten - ja so fühlt sich das an. Danke, Jutta, für Dein Engagement!!!“

Jutta Bruhn -

über mich und meine Methode


Meine Methode ist die Makrobiotische Heilküche (MBH). Das ist eine Ernährung, in der Jahrhunderte altes Wissen aus Küche und Medizin umgesetzt wird.


Das Besondere: Würzmittel aus dem Fernen Osten, die von alters her als Heilmittel eingesetzt werden.


Ich bin seit über 30 Jahren fasziniert davon!

Jutta Bruhn

Jutta Bruhn, Heilpraktikerin 

Als Heilpraktikerin habe ich in Berlin 18 Jahre lang mit dem Schwerpunkt Ernährung gearbeitet und ein Kochbuch geschrieben.

Ich freue mich, dich jetzt online begrüßen zu können!

Was andere zum Kurs sagen:

„Ich danke dir für deine absolut klaren Ansagen, für die adäquaten Antworten  und für das Fachwissen welches du an uns weitergibst.“

„Ich dachte ich wisse schon so viel, aber Dein Kurs überrascht wirklich mit viel neuen Infos.“

„Ich bedanke mich hiermit mal ganz herzlich für‘s „an die Hand nehmen“. Du tust so gut, mit all deinem Wissen. Ich sauge alles nur so auf :-)) Mir geht es sehr viel besser!“

„Danke für den tollen Kurs. Er hat mich viel weiter gebracht und das hätte ich nicht für möglich gehalten.“

„Ich finde deine Kursunterlagen und Anregungen hervorragend.“

Das sind die Kursinhalte:

1

Teil 1: Ernährung

Verstehen was man tut. Deshalb gibt es im Kurs nicht nur Rezepte und Tabellen, sondern auch Hintergrundwissen, warum die Ernährung heilen kann. Das sind die Lektionen:

Schilddrüse managen Lektionen

2

Teil 2: Makrobiotische Heilküche

Ich zeige, wie man richtig kocht mit Heilwürzen aus uralter fernöstlicher Weisheit. So können sie ihre positive Wirkung entfalten.

Schilddruese managen MBH

3

Teil 3: Naturheilkunde

Pflanzliche und homöopathische Mittel helfen und lindern. Ich zeige die richtige Anwendung für zu Hause. 

Schilddruese managen Naturheilkunde

4

Teil 4: Dranbleiben im Jahreskurs

Dranbleiben bis die Schilddrüse normal funktioniert - das ist das Ziel!


Diese Inhalte gibt es nicht im Basiskurs, nur im Jahreskurs.

Schilddruese managen Gewinner

Weitere Inhalte im Onlinekurs

Bonus 1

Frage-Service 

Jede Verständnisfrage beantworte ich persönlich - täglich!


Deine Frage und meine Antwort erscheinen im Kurs, natürlich anonym. Du kannst lesen, was andere gefragt haben. Das ist eine große Unterstützung für dich.


Meine Antworten enthalten viele weiterführende Hinweise.  

Fragen im Kurs
Bonus 2

Mitglieder-Blog 


Zu vielen Themen braucht man mehr Infos.


Ich schreibe für euch ausführliche Beiträge, die genau zu euren Fragen passen. 

Mitglieder-Blog

Für wen ist das Programm richtig? 

Richtig

  • Dir gefallen die Beiträge auf meiner Webseite
  • Du kochst selber
  • Du bist auf der Suche nach einer ganzheitlichen Lösung - nicht nur Listen und Rezepte
  • Du willst aktiv werden und nicht nur Tabletten einnehmen

Falsch

  • Du hast noch nichts auf meiner Webseite gelesen
  • Du weißt nicht, dass Naturheilkunde andere Meinungen vertritt als die Schulmedizin
  • Du suchst schnelle Lösungen ohne eigenen Einsatz
  • Du willst nichts ändern in Ernährung und Lebensweise
  • Du magst nicht selber kochen 

„Meine Psoriasis/ Schuppenflechte hat keine Entzündungen mehr, so ruhig habe ich meine Haut noch nie gesehen…“

„Ich weiß ja nicht ob ich mir das einbilde, aber ich habe auch das Gefühl, die Cellulite ist weniger geworden. Insgesamt meine Haut ebenmäßiger, glatter und frischer.“

„Bei mir sind es bis jetzt knapp 5 kg weniger. Das Abnehmen war auch bei mir nicht der Grund, es gibt so viele Verbesserungen da ist der Gewichtsverlust nur ein positiver Nebeneffekt.“

Starte jetzt! 

Der Zugang mit Kennwort kommt sofort per Email 

6-Monate

Basiskurs

geeignet bei Hashimoto, Unterfunktion, Überfunktion, nach OP, bei Knoten, Kinderwunsch, Wechseljahre . . .

  • sofort anfangen
  • Tag für Tag Symptome lindern

€ 47 / monatlich 

Sicher zahlen mit Digistore24

SEPA, Paypal, Kreditkarte, Sofortzahlung, Vorkasse, auf Rechnung 

Jahreskurs  

- dauerhaft gesund

 

geeignet wenn Schilddrüsentabletten genommen werden bei Hashimoto, Unterfunktion, Überfunktion, nach OP, bei Knoten, Kinderwunsch, Wechseljahre . . .

  • alle Inhalte vom Basiskurs
  • weitere 6 Monate Begleitung
  • weitere 6 Lektionen
  • mehr Infos im Mitglieder-Blog 
  • MBH-Kochforum als Facebook-Gruppe (nur wer möchte) 

€ 47 / monatlich

Zwei Monate geschenkt bei Sofortzahlung!

Sicher zahlen mit Digistore24

SEPA, Paypal, Kreditkarte, Sofortzahlung, Vorkasse, auf Rechnung 

„Ich bin jedenfalls überzeugt, dass mir die Makrobiotische Heilküche gut tut und ich hier am Ball bleiben werde."

Das erhältst du gleich nach der Bestellung:

Die Inhalte

Der Zugang mit Passwort kommt per Email sofort nach fertiger Bestellung. 

 

Die wichtigsten Inhalte stehen sofort zur Verfügung, damit du gleich anfangen kannst.


Ab Tag 2 erhältst du Tag für Tag weitere Lektionen freigeschaltet in sinnvollem Ablauf. So ist das Dranbleiben besonders leicht. 

Die Lektionen 

Du erhältst alle Infos in 20 Lektionen. Diese enthalten Videos + Folien. Dazu Texte und Abläufe von Rezepten in Schritt-für-Schritt-Anleitungen mit Fotos.


Alles zum Ausdrucken, damit du auch offline arbeiten kannst.


Zeitlicher Ablauf

Du hast jederzeit Zugang zum Kurs und kannst die Videos anschauen, wann es dir passt. 


Du kannst Pausen machen, in Urlaub fahren - Inhalte bearbeiten wann und wo du möchtest. 

Weitergehende Inhalte nach 6 Monaten

Du erhältst 6 weitere Lektionen und lernst das Kochen mit Meeresalgen, die Hintergründe der MBH von Yin und Yang, Bauchwickel, spezielles Küchen-Know-How, Essen nach dem Stoffwechseltyp. Weitergehende Inhalte im Mitglieder-Blog. 

Hast du noch eine Frage?

„Brauche ich besondere Materialien für das Kochen?“

„Muss ich zuerst das Rezepte-Ebook bestellen?“

„Ich bin Vegetarierin“

„Ich habe Allergien“

„Ich bin Diabetikerin“

„Wechseljahre und Hashimoto“

„Ist der Kurs individuell?“

„Hilft das auch bei Nebennierenschwäche?“

„Wie ist das mit dem Abnehmen?“

„Muss man Nahrungsergänzungsmittel einnehmen?“

Ist der Kurs auch dann sinnvoll, wenn man kein Miso verträgt?

Ich bin häufig beruflich unterwegs.

„Ich wünsche mir, wieder ‚alles‘ essen zu können“

„Ist diese Ernährung familientauglich?“

„Essen außer Haus“

Noch eine andere Frage zum Onlinekurs? 

„Seit Januar koche ich nach der MBH. Fühle mit ganz toll. Wache gut morgens auf, Kopf ist klar, Lust auf Neues, klappt alles gut dank dem Selbstlernprogramm.“

„Ich bin überzeugt, dass ich nach den vielen Umwegen nun auf dem richtigen Weg bin. Schade, dass ich dich nicht schon 20 Jahre früher kennen gelernt habe. Bestimmt wäre mir so manches Leid erspart geblieben.“