Herzlich willkommen!


Über mich

juttabruhn

Hallo, ich bin Jutta Bruhn

Basis Informationen


Persönliches

Wohnort: Berlin, Deutschland

geb: 1953

Hobby: Meine Hündin Bonny


Ich bin Heilpraktikerin mit dem Schwerpunkt Ernährung. Weil ich mich vor über 30 Jahren mit der Ernährung selbst von einer Krebserkrankung heilen konnte, macht es mir besondere Freude, jetzt anderen Menschen helfen zu können. 

Meine Kenntnisse aus über 20 Jahren Tätigkeit habe ich seit 2012 digitalisiert. Vieles davon gebe auf meinem Blog kostenlos weiter. 

Meine Fachgebiete


Misosuppe mit Frühlingsgemüse

Ernährung

Die Schilddrüse reagiert besonders schnell auf die Ernährung.

Makrobiotische Heilkueche MBH

Makrobiotische Heilküche (MBH)

Würzen aus der uralten Heilkunde des Fernen Ostens sind wie Medizin.

Bitterstoffe gegen Verstopfung

Naturheilkunde

Vieles kann man in Selbsthilfe mit natürlichen Arzneien lindern.

Meine Erfahrungen 


Heilpraktikerin

JuttaBruhn

Naturheilpraxis

1997 - 2015

In meiner Praxis habe ich Beratungen zur Ernährung gegeben und mit Azidose-Massage und Schröpfen behandelt.


Die meisten Patientinnen hatten chronische Verdauungs-beschwerden und Schmerzen im Bindegewebe. Ich lernte die Zusammenhänge zur Schilddrüse kennen.

Ernährungsberaterin

MBH im ZDF

4 Sendungen 2001

In einem Wissensquiz "Risiko" durfte ich meine Kenntnisse der Makrobiotischen Heilküche (MBH) unter Beweis stellen. 


In vier Sendungen  konnte ich alle Fragen richtig beantworten. Als Belohnung freute ich mich über den Gewinn von 13.400 DM. 

Autorin

Knoblauch-Zitronen-Kur

Ebooks und Kurse

seit 2012 nur noch online

Ich habe meine Praxis geschlossen und gebe jetzt meine Kenntnisse auf meinem Blog weiter. So kann ich viel mehr Menschen erreichen als in der Einzelarbeit. 


Wer intensiver mit mir arbeiten möchte, kann das tun über die Ebooks und den Onlinekurs. 

Was andere sagen


Leserinnen und Leser

quote-left

Es ist wirklich fantastisch, dass man durch diese Ernährung absolut keinen Heißhunger auf Süßes oder Kaffee mehr hat und das Gewicht geht auch nach unten obwohl man einiges essen soll/darf.

quote-right
quote-left

Ich setze Ihre Ernährungstipps nach und nach um. Dabe fühle ich mich tatsächlich besser als vor einigen Wochen.

​ 

quote-right
quote-left

Mir geht es heute einfach umwerfend blendend. Ich bin auch nicht mehr melancholisch wie früher, immer guter stabiler Stimmung. Die Blähungen sind weg 😉 Die Blutwerte sind auch viel besser geworden. Bin wirklich begeistert.

quote-right

Mein Programm 


Ebooks und Selbstlernkurse 

Ernährung bei Schilddrüsen-Problemen 

Erst mal anfangen

Starthilfe

Ebook mit Erklärungen, Listen und Rezepten für schnelle Hilfe bei allen Schilddrüsenproblemen

Makrobiotische Heilküche (MBH)

Makrobiotische-Heilkueche-Rezepte

Grundlagen der MBH und viele Rezepte mit Bildern und Anleitungen

Basis- und Jahreskurs 

schilddruese managen

geeignet bei Unter- und Überfunktion, Hashimoto und Basedow, nach Schilddrüsen-OP, bei heißen und kalten Knoten, Kinderwunsch

Raus aus dem Unterzucker

Reisfasten

Kleiner Onlinekurs. Wer mag, macht mit in der Facebook-Gruppe

Leber- und Schilddrüse

Knoblauch-Zitronen-Kur

Kleine Kur zur Leberreinigung und besserer Leistung der Schilddrüse.

Erfolgs-geschichten


Was Teilnehmerinnen mit meinem Programm erreicht haben

Daniela - Hashimoto

"Ich hab gefroren. Ich habe Massen gegessen, ich hatte so aggressiven Hunger. Einmal hab ich drei Portionen Mittag hintereinander aufgegessen, weil ich einfach nur Hunger hatte."

Sabine - Unterfunktion 

"Ich hatte eigentlich Hormone verordnet bekommen, nur habe ich mich bis heute geweigert, sie zu nehmen, weil ich es unbedingt erst alternativ probieren wollte."

Ute  - M. Basedow/Überfunktion

"Ich habe nach vier Monaten mit diesem Essen meine Tabletten absetzen müssen und das ist rasant schnell."


Daniela  - Hashimoto

"Und jeden Tag Blähungen aufs Extremste. Und Schlafprobleme. Ich konnte nachts nicht schlafen, weil es gekribbelt hat im Bauch."

Meine Quellen


Steven Acuff

Steven Acuff
Ernährungsberater

"Eine schwache Schilddrüse verlangsamt den Köper im Allgemeinen und senkt die Körpertemperatur. Die Versorgung mit Sauerstoff und Nährstoffen entspricht nicht mehr den Bedürfnissen des Körpers."

(aus seinem Buch: Eating the Wu Way)

Schilddrüsenunterfunktion

Dr. Datis Kharrazian
Naturheilkundler

"Eine funktionelle Schilddrüsenunterfunktion kann mit Hilfe von erährungs-physiologischen Maßnahmen rückgängig gemacht werden."

(aus dem Buch: Hashimoto anders behandeln)


Dr. Rieger

Dr. med. Bernd Rieger

"... L-Thyroxin verschreiben, weil man bei sogenannten Fortbildungen hört, dass das gut sei. Fortbildungen, die von Herstellern von L-Thyroxin gesponsert werden. Es ist das ein großes Elend, finde ich."

(aus dem Buch: Hashimoto Healing)

12 Kommentare

  1. Claudia

    Hallo Jutta,

    ich habe Hashimoto und nehme seit Jahtzehnten L-Thyroxin 100. Können Sie mir bitte sagen, warum und wie die Tabletten krank machen? Ich habe nur noch 1/3 Schilddrüse, kann der Körper mit der richtigen Ernährung das kompensieren? Die Starthilfe und das Rezeptbuch habe ich mir bereits runtergeladen.

    Vielen Dank und herzlichen Gruß

    • Jutta Bruhn

      Hallo Claudia, ja, da wäre ich zuversichtlich, dass man mit der Ernährung viel erreichen kann. Es kommt auf den eigenen Einsatz an und wie man dranbleibt.

      Warum die Tabletten krank machen, steht im Buch von Dr. Rieger „Hashimoto Healing“.

      Herzliche Grüße aus Berlin, Jutta Bruhn

    • Jutta Bruhn

      Hallo Caro, ja selbstverständlich! Und zwar sofort! Gerade in dieser frühen Zeit werden die Grundlagen für Gesundheit gelegt. Je besser die Ernährung, desto weniger Stress und Krankheiten. 🙂

      Herzliche Grüße aus Berlin, Jutta Bruhn

  2. Oliver

    Guten Tag Frau Bruhn,

    können Sie mir bitte den Internet-Versanhandel nennen, bei dem Sie Ihre Produkte für die makrobiotische Küche erwerben.

    Ihre Seite ist sehr informativ und gut gestaltet.

    Vielen Dank.

    Mit freundlichen Grüßen
    Oliver

  3. Bettina

    Guten Tag Frau Bruhn,
    zufällig bin ich auf Ihre sehr informative Seite gestoßen. Eine Frage: ist es möglich mit Ihnen eine Termin zu vereinbaren? Praktizieren Sie in einer Praxis als Heilpraktikerin?
    Viele Grüße
    Bettina

    • Jutta Bruhn

      Hallo Miriam, ich habe gar keine Fleischrezepte im Ebook. Das überlasse ich jedem selbst, mit Fleisch zu kochen.

      Viele Grüße aus Berlin
      Jutta Bruhn

  4. Miriam

    Hallo Frau Bruhn, habe ihre Starthilfe sowie Ihr Rezepte-Ebook! Finde sie sehr gut! Esse alles! Außer Fleisch! Vielen Dank!

    LG Miriam

Haben Sie eine Frage passend zum Beitrag dieser Seite?

Klicken Sie hier und beachten Sie bitte die Regeln.


*

© 2012- 2018 · Start · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Top