Kochen bei Schilddrüsenproblemen: Weiße-Bohnen-Salat

Weiße Bohnensalat mit ÖlsardinenFb

Den Salat kann man gut für unterwegs mitnehmen.

Speziell bei Hashimoto-Thyreoiditis (HT= Entzündungsschub) sollten die Ölsardinen wegbleiben, wenn man tierisch eiweißfrei essen möchte. Auch Olivenöl ist nicht so gut im akuten Stadium. Man kann statt dessen Kokosmilch nehmen.

Schnelles Sommerrezept
Zutaten für 3-4 Portionen

  • gekochte weiße Bohnen
  • Rest gekochter Reis
  • Olivenöl
  • einige Oliven
  • Schnittlauch
  • Zitrone
  • Shoju 
  • Ume-Würzessig

Zubereitung

  1. Bohnen sehr weich kochen und abkühlen lassen.
  2. Oliven entkernen.
  3. Schnittlauch fein schneiden.
  4. Aus Olivenöl und Ume ein Dressing rühren und alles mischen.
  5. Zum Schluss Ölsardinen dazugeben. Mit Zitronensaft beträufeln.

Teile das Rezept gerne mit anderen!

Kochen bei Schilddrüsenproblemen

Makrobiotische HeilkuecheRezepte aus der Makrobiotischen Heilküche sind richtig, wenn man diese Ziele erreichen will:

  • nicht mehr frieren und müde sein
  • Allergien und Unverträglichkeiten loswerden
  • Depressionen und Angst verlieren
  • besser schlafen
  • Gewicht regulieren
  • ohne Verdauungsbeschwerden leben

"Motivationslevel: sehr hoch, denn schon die letzten Tage an denen ich nur teilweise nach dem Programm gegessen hatte, hatte ich kaum noch Darm-Probleme."

 

"Ich bin begeistert wie schnell die Gerichte zuzubereiten sind und wie lecker sie sind. Das ist super klasse, weil man es so auch zu stressigen, beruflichen Zeiten beibehalten kann. Das ist sonst oft ein KO-Kriterium für mich."

Die Autorin: Mein Name ist Jutta Bruhn. Ich bin seit langen Jahren Heilpraktikerin und informiere zur Ernährung und Naturheilkunde bei Schilddrüsenproblemen. Hol dir meine Schilddrüsen-Tipps hier, dann bleiben wir in Verbindung!

2 Kommentare

  1. Heike

    Hallo ich hätte viele Fragen hab ne Schilddrüsenunterfunktion bin ständig fertig mit der Welt und bei der Hitze erst .AG keinen Fisch was soll ich essen bin ratlos

Hast du eine Frage passend zum Beitrag dieser Seite?

Klicke hier und beachte bitte die Regeln.
Meine Antwort kommt per E-Mail.


*

© 2012- 2019 · Start · Newsletter · Impressum · Datenschutz · Top